Mein Wein der Woche – Rosato Merlot aus dem Latium


Mein Wein der Woche – Rosato Merlot aus dem Latium

Immer wieder Freitags kommt “Mein Wein der Woche”

Ich läute mein Wochenende ein – lasse Revue passieren über das, was war und freue mich auf die Dinge, die da kommen.

An diesem Freitag ist es trotz plötzlicher sommerlicher Temperaturen ein gehaltvoller Wein aus einer heißen Region. Geht nicht sagen Sie? Oh ja, geht doch… Deshalb steht in meinem Kühlschrank ein gekühlter

2014 Rosato Merlot
Weingut Ômina Romana
Latium, Italien

Der Rosato Merlot ist wahrlich kein Leichtgewicht mit seinen 14% vol. Alkohol. Aber herrlich fruchtig mit Aromen von reifem, wildem Waldobst – Himbeeren, Erdbeeren, ein Hauch von Blockschokolade, wenig Cassis, würzige Aromen im ganz langen Abgang. Für alle, die einen Rosé mal ganz anders erleben wollen. Und hier zeigt ein Rosé, dass er gereift in den besten Jahren ist! Der richtige Wein, um zum Feierabend den Grill anzuschmeissen…
Übrigens: der Rosato Merlot von Ômina Romana ist ein perfekter Speisenbegleiter und hervorragend auch im Herbst zum Wildgericht einzusetzen – einfach mal was anderes!

Eiderländer Lammrücken unter der Kräuterkruste_Hauser.jpg
Eiderländer Lammrücken unter der Kräuterkruste – Süllberg Hamburg

TIPP: Genießen Sie den Wein eisgekühlt in einem Bordeauxglas, dann bindet sich der Alkohol noch besser ein…

Und hier geht’s direkt ins Weingut…