KULINARIK KISTE WINEMAKERS’ JOURNEY Weingut Hans Wirsching


KULINARIK KISTE WINEMAKERS’ JOURNEY Weingut Hans Wirsching

WINEMAKERS’ JOURNEY Weingut Hans Wirsching und Heiko Antoniewicz

Die Idee und das Konzept

Als wir uns im Frühjahr zum Genusspodcast von in-via-gustum trafen, konnten wir noch nicht ahnen, welche kulinarische Besonderheit aus unserem virtuellen Treffen hervorgehen sollte.
Ich kenne Heiko Antoniewicz, den mehrfach zum Impulsgeber seiner Branche ausgezeichneten Spitzenkoch seit einigen Jahren. Als visionärer Autor hat er bereits 14 Bücher herausgebracht, die Themen sind vielfältig. Seine Summer School, die über 5 Werktage jährlich in der WiHoGa Dortmund stattfindet, ist in wenigen Tagen ausgebucht.

Heiko erzählte mir u.a. von seinem vielversprechenden Startup Unternehmen KULINARIK KISTE der Katch GmbH, das er mit Partnerin Sarah Schweizer 2019 gründete . Und zwischen uns war dann auch sehr schnell klar, dass eine KULINARIK KISTE by Heiko Antoniewicz auch einen besonderen Wein braucht. Kurzum, ich habe gerne die Aufgabe, Winzer auf Augenhöhe zu vermitteln mit Leidenschaft übernommen.

Die Entstehung

Die kreativen Köpfe rauchten und das Konzept WINEMAKERS‘ JOURNEY wurde sozusagen aus der Taufe gehoben. Die Idee:  Koch und Winemaker treffen sich, kreieren kulinarische Ereignisse der Spitzenklasse und bieten diese für einen Zeitraum von 8 Wochen gemeinsam an. Immer der gleiche Koch, aber mit Weingütern aus deutschen Weinbaugebieten.

Mein berufliches Leben als Culinary Ambassador und Genussbotschafterin findet rund um den Wein & Genuss statt. Dabei stelle ich kompromisslos hohe Ansprüche an meine Partner. Und genau deshalb ist es für mich keine große Herausforderung,  WinzerInnen auf Augenhöhe zu finden. Einzig, die Charaktere aller Protagonisten müssen zusammenpassen. Sie müssen Giganten in ihrem Tun und Handeln sein, authentisch und transparent arbeiten.

Den ersten Volltreffer landeten wir mit Andrea Wirsching vom Iphöfer Traditionsweingut  Hans Wirsching. Ein erstes virtuelles Treffen fand während des Lockdowns statt und die Idee zum Fränkischen Seelenfutter stand sofort im Raum. Koch und Winzerin sahen sich in die Augen und eine kulinarische Freundschaft wurde geboren.

KULINARIK KISTE WINEMAKERS’ JOURNEY Fränkisches Seelenfutter

Die KULINARIK KISTE WINEMAKERS‘ JOURNEY Fränkisches Seelenfutter mit Premiumweinen aus besten Lagen Deutschlands ist den Machern gelungen, denn sie spricht dem kulinarischen Franken aus der Seele. Die 11 Gaumenfreuden in opulenter Tapas-Deluxe-Stil sind im Einklang mit regionalen Lebensmitteln und noblen Weinen aus dem Hause Wirsching. Hier trifft die Kochkunst von Heiko Antoniewicz auf das Beste, was der Keller im Iphöfer Weingut Hans Wirsching zu bieten hat.

Die KULINARIK KISTE WINEMAKERS‘ JOURNEY Fränkisches Seelenfutter hat einen kulinarischen Gleichschritt geschafft. Sie spricht quasi Franken aus der Seele.

Das Menü

WINEMAKERS JOURNEY Fränkisches Seelenfutter
(Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Folgejahrgänge des Weines verschickt)

WINEMAKERS JOURNEY Fränkisches Seelenfutter

Das fulminante Finale – das Genuss-Event 

Jetzt gehen wir mit unserer ersten WINEMAKERS‘ JOURNEY in die finale Runde. Der Erfolg wird gebührend gefeiert.  Am 4.September treffen sich 30 GenießerInnen im Innenhof des Weingutes Hans Wirsching und treffen dort auf Heiko Antoniewicz persönlich. 30 Gästen erwartet Grosse Weine aus besten Lagen und Fränkisches Seelenfutter.  Ein kulinarisches Ereignis, das die Gaumen seiner Gäste lange nicht verlassen wird.

Die KULINARIK KISTE WINEMAKERS‘ JOURNEY Fränkisches Seelenfutter kann letztmalig bis zum 29.August bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann zum 3.September. Die Organisatoren planen zum Event am 4.September einen Life-Schaltung in den Innenhof des Weingutes, so dass auch unsere Gäste außerhalb zumindest virtuell mit ihrer KULINARIK KISTE life dabei sind.

Das Event ist buchbar hier

Die KULINARIK KISTE WINEMAKERS‘ JOURNEY Fränkisches Seelenfutter für 2 oder 6 Personen bestellen Sie hier