Erbsen-Mandelcreme-Suppe mit Wallnuss-Minz-Pesto in der b.e.w-Küche


Erbsen-Mandelcreme-Suppe mit Wallnuss-Minz-Pesto in der b.e.w-Küche

In dieser ungewöhnlich kühlen Jahreszeit haben wir das große Bedürfnis nach Wärme und innerem Schutz.

Gerne greife ich auf Tips von Attila Hildmann, dem Guru der veganen Szene zurück. Immer schnell gemacht, schmackhaft und gesund. Mein Mann liebt Erbsen in jeder Konsistenz und fast jeder Zubereitungsform. Deshalb heute diese köstliche Suppe, die uns mit vielen Omega-3-Fettsäuren versorgt und durch die Erbsen ein Kraftpaket von viel Eiweiß, Vitaminen und Mineralien liefert. Hinzu kommen die Ballaststoffe, die mich gut sättigen.

Zutaten:

Für die Suppe: 2 Zwiebeln, 300 gr. TK-Erbsen, 60 gr. weisses Mandelmuss, Fleur de Sel, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Chilichote,
Für das Pesto:  40 gr. glatte Petersilie, 10 gr. Minzblätter, 120 gr. Walnusskerne, 100 ml Walnussöl, 2 EL Zitronensaft, Fleur de Sel, Pfeffer aus der Mühle

 

 

Es gibt 1 Kommentar

Add yours